Unser Team

Mein Berufsweg führte mich über das Private Banking, sowie der Gründung und Leitung einer Wertpapierfirma bis in die Vorstandsebene einer Schweizer Privatbank.

 

Im Laufe der Zeit hatte ich Chancen und Möglichkeiten meinen Interessen nachzugehen und Ausbildungen als Business Coach, zertifizierter Sportmentaltrainer und staatlich geprüfter Sportinstruktor zu absolvieren. Dieses Dreieck aus Beruf, Sport und Bildung, die bestehenden Parallelen und gegenseitigen Anwendungsmöglichkeiten faszinieren mich und so arbeite ich seit 2013 selbstständig im Bereich Unternehmensberatung und widme mich seit 2016 zunehmend dem Bildungsbereich.

 

Die Arbeit mit jungen Menschen und besonders die Wirksamkeit und positiven Veränderungen die ich bisher erreichen konnte, haben mich zu dem Entschluss geführt, meinen Ideen und Vorstellungen einen Rahmen in Form der Bildungswerkstatt 19 zu geben. 

WhatsApp Image 2020-07-08 at 17.58.57.jp
Andreas Schwab, BA

“Continuous effort, not strength or intelligence is the key to unlocking our potential”


Liane Cordes

Mein Entwicklungsweg hat im Lycée Francais in Wien begonnen. Nach einem kurzen Exkurs in ein Architekturstudium  habe ich den Weg in die Hotellerie eingeschlagen, denn der direkte Kontakt mit einer Vielfalt von Menschen war mir schon damals wichtig. Nach der Geburt meiner nun bereits erwachsenen Kinder wollte ich mehr Tiefe in die Arbeit mit Menschen und vor allem mit Kindern bringen. So bin ich über eine Ausbildung zur Kinesiologin, zum Lerncoaching für Kinder u. Jugendliche, bis zur Motopädagogik und Motogeragogik gelangt. Seit 20 Jahre gebe ich nun Kindern Impulse, begleite ich Jugendliche und unterstütze ich Eltern und SeniorInnen  in ihrer Entwicklung.

 

Aktuell beschäftigt mich besonders der Bereich des partizipativen, miteinander Gestaltens von Begegnungen zwischen Jung und Alt. Die Suche nach Lösungswegen ist mir ein großes Anliegen, um trotz Digitalisierung und Zeitmangel der Bedeutung von Bewegung und dem Aufbau von Beziehung zwischen Eltern und Kindern gerecht zu werden.

Veronika Schwab

„Was ihr durch Worte anderer gelernt habt, werdet ihr schnell vergessen.Was ihr mit eurem ganzen Körper verstanden habt, daran werdet ihr euch ein Leben lang erinnern“


Funakoshi Gishin

In der Umsetzung unseres gesamten Angebots, setzen wir vertrauensvoll auf unser kompetentes und vielseitiges Team, das Jung und Alt mit Begeisterung begleitet.

AdobeStock_246182219-1 (1).jpeg